Über uns

 

Hinter Ronin steht eine Gruppe Budosport Begeisterter.

Hier stellen wir uns dir vor. 

 

Stephan Wolf, René Roese, Stefan Boesel, Thomas Jordan , Andreas Pabich, Roland Brönneke, 

Thomas Neumann, Andreas Neumann, Hans Zoethout 

 28 Jahre RONIN

1994 - 2022

 

wir bedanken uns ganz herzlich bei allen aktiven und passiven

Sportlerinnen und Sportlern, Trainerinnen und Trainern, Freunden und Unterstützern!

 

Mit vielen Weggefährten aus der Judo-Sportschule in Düsseldorf ging es anfangs mit legendären Lauf- und Trainingseinheiten in den Grafenberger Wald - wer erinnert sich nicht noch an die vielen Mae-Geris barfuß in Schnee, die uns Roland abverlangte!

 

Dann führte uns der Weg über das Dojo Kaminari des zu früh verstorbenen Willi Donner in Düsseldorf-Wersten nach Düsseldorf-Gerresheim. Im Haus Cosmo Sports trainierten wir bis Ende 2003. Anfang 2004 wechselten wir die Stadt und verlegten unser Dojo nach Meerbusch-Osterath in das Sportstudio Life, den heutigen Fitnesspark Osterath. Frisch renoviert und um neue Fitnessgeräte erweitert finden wir heute angenehme Trainingsräumlichkeiten vor.

 

Nachdem wir uns von Beginn an offiziell den Budo-Fachsportverbänden unter dem Dach des Deutschen Olympischen Sportbundes angeschlossen hatten, bereitete unser Lehrerteam - allen voran Stephan Wolf, Andreas Pabich, Roland Brönneke und auch Thomas Jordan mit seiner Jugendarbeit, Stefan Boesel und René Roese als perfektionistisches Trainer-Duo, viele unsere Mitglieder darauf vor, Ihre Kyu- und Dan-Prüfungen im Jiu-Jitsu und Karate erfolgreich abzulegen.

 

Prüfungen setzen Meilensteine, bilden allerdings auch nur eine Momentaufnahme ab. Stetiges Training, ständige Weiterentwicklung und die nötige Reflexion bleiben unverändert wesentliche Elemente.

 

Uns war und uns ist es immer wichtig, ein anspruchsvolles Verständnis für den Budo-Sport zu vermitteln.

 

Wir freuen uns auf unseren weiteren gemeinsamen Weg, Oss! 

Stephan Wolf

Gründer und Lehrer

Jiu Jitsu 7. Dan

 

Andreas Pabich

Gründer und Lehrer

Karate 5. Dan

Jiu-Jitsu 4. Dan

Qi Gong

Roland Brönneke

Gründer und Lehrer

Karate 4. Dan

Jiu-Jitsu 4. Dan

Stefan Boesel

Gründer und Lehrer,

1. Vorsitzender

Jiu Jitsu 5.Dan

Karate 3. Dan

René Roese

Gründer und Lehrer

Jiu-Jitsu 8. Dan

Karate 4. Dan

Kobudo

Thomas Jordan

Gründer und

Lehrer

Jiu-Jitsu 6. Dan

Karate 4. Dan

Judo 1. Dan


Hans Zoethout

Co-Trainer

Karate 2. Dan

Thomas Neumann

Lehrer

Karate 3. Dan

Jiu-Jitsu 1. Dan

Andreas Neumann

Lehrer

Karate 3. Dan

Jiu-Jitsu 1. Dan

Claudia Urbach

Kassenwärtin

Karate 2. Dan